Ein außergewöhnliches Projekt mit Sunflex

In Norddeutschland durften wir an einem Auftrag arbeiten, der zeigt, dass es nicht immer ein wärmegedämmter Wohnwintergarten sein muss, um Komfort und Stil in die Outdoor-Umgebung zu bringen.

Ein moderner Glasraum für ein Reetdachhaus

Die Bauherren beauftragten uns mit der Planung, Lieferung und Montage eines besonderen Glasraums für ihr Reetdachhaus. Ihr Wunsch war es, einen Glasraum zu schaffen, der sie vor Wetterextremen schützt und gleichzeitig Transparenz und Flexibilität bietet.

Eine besondere Herausforderung bestand darin, die Voraussetzungen des Reetdachs und des speziellen Strukturputzes des Hauses in die Planung einzubeziehen. Wir haben uns intensiv mit den Anforderungen der Bauherren auseinandergesetzt und nach einer Lösung gesucht, die ihren Wünschen gerecht wird.

Das ungedämmte Ganzglas-Schiebesystem SF20 von Sunflex

Unsere Wahl fiel auf das ungedämmte Ganzglas-Schiebesystem SF20 von Sunflex. Warum? Weil es genau das bot, was der Kunde suchte. Die Bauherren legten großen Wert auf eine große Glasfläche, die ihnen erlaubt, geschützt im Garten zu sitzen und gleichzeitig weite Ausblicke nach draußen zu genießen. Außerdem war es ihnen wichtig, dass die Glaselemente in beide Richtungen geschoben werden können, damit sie selbst entscheiden können, von welcher Seite sie die Anlage öffnen, um im Freien zu sitzen. Im Winter sollten die Spaltdichtungen zwischen den Scheiben den Sitzbereich vor dem Auskühlen schützen.

Gemeinsam haben wir ein individuell auf den Kunden abgestimmtes Glasdach geliefert und den Glasraum mit dem Schiebesystem SF20 von Sunflex vervollständigt.

Kundenorientierte Lösungen

Die enge Zusammenarbeit mit Sunflex ermöglichte es uns, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die genau den Vorstellungen der Bauherren entsprachen. Dieses Projekt zeigt, wie wichtig es ist, auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und innovative Lösungen zu entwickeln.